#Inktober – erste Versuche

Claudie von http://claudieze.blogspot.de hat mich auf dich Existenz von Inktober hingewiesen.

Eine weltweite Aktion, bei der jeder der mitmachen möchte jeden Tag im Oktober eine Tinten/Fineliner-Zeichnung anfertigt und unter #inktober teilt.

inktober

Eine Zeichnung pro Tag schaffe ich nicht, aber ich nutze den Oktober auf jeden Fall um ein wenig zu üben. Sonst lenke ich ja lieber mit viel Farbe von der Tatsache ab, dass ich zu faul für eine detailierte Zeichnung war… das wird hier schwierig.

#inktober fox fineliner#inktober cow fineliner

Und zum Schluss doch noch ein wenig Farbe :)

#inktober rat and lichen fineliner

Ich werde die Bilder auch auf Pinterest teilen, wo mein Benutzername Seidentofu ist, denn Gesche gab’s schon (da hat man schon nen seltenen Namen *grrrrrrr*).

Ein wunderschön sonniges Herbst-Wochenende!

2 Gedanken zu “#Inktober – erste Versuche

  1. Uuuuuh! Anniversary von „Zum-ersten-Mal-in-einem-anderen-Blog-erwähnt-wurden“!

    Die Federwolken-Adresse existiert nicht mehr, da ich sie gleich umbenannt hatte. Jetzt führt die URL http://www.claudieze.de dorthin. Kannst du ja aber auch noch mal ändern. :)

    Deine Moos-Ratte ist toll! Zeichnest du eigentlich vor? Ich sehe gar keine Bleistiftspuren. Das könnte ich nicht.

    Und soweit ich weiß, ist Farbe doch erlaubt. Wenn man sich die #inktobers so anguckt, sieht man, dass „Tinte“ und „schwarz-weiß“ sowieso nicht so ernst genommen wird. Hauptsache, es kommt ein wenig Tinte-artiges drin vor. Und davon gibt es ja auch alle denkbares Farbvariationen.

    Freu mich schon auf weitere Updates von dir!

    1. habe Link gleich mal geändert und geguckt, ob ich bei bloglovin die aktuelle URL hatte: Natürlich nicht *kopfschüttel* Gleich aktualisiert und jetzt sehe ich auch deine neuen Beiträge – wie schön.

Kommentar verfassen

