Spaziergang im Park – mit mir auf Motivjagd

Da ja meine Inspirations-Fotosammlung noch immer in der PC-Vorhölle verweilt, musste ich am Wochenende mit meiner Kamera erneut auf Motiv- und Ideen-Jagd gehen.

Der strahlende Sonnenschein am Sonntag machte die Sache natürlich umso schöner.

Am Ufer der Dalke (Nebenfluss der Ems) begrüßte mich als erstes ein Pfaffenhütchen.

Pfaffenhütchen Naturfotografie Gütersloh an der Dalke

Der Efeu warf so markante Schatten, das musste festgehalten werden!

Efeu Naturfotografie

Brombeeren sind eine schöner farbiger Blickfang.

Brombeerblatt im Herbst

Brombeere im Herbst

Und natürlich wieder Flechten, Flechten, Flechten.

Gelbflechte Naturfotografie

Flechten auf Esche Botanischer Garten Gütersloh

Flechten auf Esche Botanischer Garten Gütersloh

Und ein paar Moose auf dem Friedhof.

Moos Naturfotografie Friedhof Gütersloh

Der Weißdorn und die Hagebutten zogen mich magisch an :)

Hagebutte Naturfotografie

Hagebutte Naturfotografie

Weißdorn Naturfotografie

Und die Schneebeeren

Schneebeere Naturfotogarfie

Abends war noch Zeit für ein paar schnelle Skizzen bei einer Tasse Tee.

Skizze Pfaffenhütchen

Skizze Pfaffenhütchen

Die nächsten Aquarelle sind also gesichert!

 

 

 

4 Gedanken zu “Spaziergang im Park – mit mir auf Motivjagd

Kommentar verfassen

