Aquarelle – Natur im Winter

Ein Paar kleine winterliche Aquarelle, teilweise mit Tinte dabei, die in den letzten Wochen entstanden sind.

Alle Bilder sind auf ziemlich rauem, 250 g/qm Aquarellpapier gemalt (17×24 cm). Ich bin kein Fan, finde, dass die Struktur vom Bild an sich ablenkt. Aber vielleicht habe ich einfach noch nicht herausgefunden, wie man mit der Struktur arbeitet statt gegen sie?

Erstmal ein wenig Weißdorn, eine der letzen Farbkleckse um diese Zeit.

Aquarell Weißdorn, watercolor hawthorn, nature inspiration in winter

Aquarell Weißdorn, watercolor hawthorn, nature inspiration in winter

An den Clematissamen habe ich mich mit Tinte versucht – leider ist auf dem Foto die Farbe viel zu knallig.

Tinte und Aquarell Clematissamen, Inspiration Natur im Winter,

Und noch ein paar abstraktere Formen, die ich von den Winterfotos genommen habe.

abstraktes Aquarell Inspiration Winter, watercolor hawthorn, nature inspiration in winter

Lasst euch vom grauen Wetter nicht unterkriegen – und malt was Schönes :)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s