Ich habe Großes vor. Ist das okay? – Änderungen stehen bevor.

Dies wird ein für mich eher ungewöhnlicher Beitrag.

Teils Vorankündigung, Teils Geständnis, Teils Gehirn-Wirrwarr.

Ich habe also Großes vor. Genauer bedeutet das: Ich will meine Kunst und Illustrationen verkaufen.

Für’s erste starte ich auf Dawanda, dann sehe ich weiter. Dawanda ist vielleicht nicht der beste Ort um Originale zu verkaufen, aber die Schwelle ist dort relativ niedrig um anzufangen. Für mich ist es gerade wichtiger in kleinen Schritten voran zugehen und einfach erstmal irgendwas auszuprobieren.

Außerdem ziehe ich auf eine selbstgehostete WordPress-Seite um.

Wahrscheinlich wird sich die URL ändern, zu meinem Namen, denn das lässt langfristig einfach die meisten Optionen offen. Den Namen Löwenzahn und Seidentofu zurückzulassen fällt mir nicht leicht, ist aber die richtige Entscheidung… Denke ich.

Mit dieser Ankündigung fängt mein Puls an zu rasen und mein Kopf an zu schwirren. Meine Gedanken klingen ähnlich hysterisch, wie das Meisen-Männchen, das grad vor meinem Fenster balzt.

Wie anmaßend ist das denn? Wer bin ich, dass ich mir einbilde gut genug zu sein? Wirklich, Kunst-Kram? Das ist doch unvernünftig, oder?

Was, wenn ich scheitere und alle es sehen?

Aber, es geht kein Weg drum rum: Ich mache das jetzt. Ich trau mich. Entscheidungshilfe war tatsächliche diese uralte Frage:

Werde ich es mehr bereuen, es nie ausprobiert zu haben? Mehr, als wenn es schief geht?

(Das letzte Mal habe auf diese Art eine Entscheidung getroffen, als ich eigentlich keine Beziehung wollte, und mir dann meinl jetziger Mann über den Weg lief…Die Methodik hat also eine ganz gute Erfolgsbilanz)

Wenn es soweit ist, werde ich den Blog-Umzug hier ankündigen. In der Zwischenzeit berichte ich über Zwischenschritte und Holpersteine auf dem Weg zum eigenen creative business.

Ich habe Großes vor – Packen wir es an!

Gesche

P.S.: Ihr Wortakrobaten und Germanisten da draußen. Fällt irgendwem ein gutes deutsches Gegenstück zum englischen creative business ein? Kreativer Unternehmer klingt irgendwie sehr steif… Für Ideen wäre ich dankbar

6 Gedanken zu “Ich habe Großes vor. Ist das okay? – Änderungen stehen bevor.

  1. Wie toll!! Ich finde es großartig wenn man seine Kreativität, Potentiale und Träume auslebt – dafür sind wir doch schließlich auf dieser Welt! Viel Erfolg auch von mir :)

Kommentar verfassen

