Frühjahrsputz für den Malwagen – Ordnung in Kunstbedarf bringen

Eine gute Idee

Ich habe türkisen Rollwagen von Ikea der randgefüllt ist mit meinem Kunstbedarf. Also mit dem Nötigsten, was ich in 98 Prozent der Fälle brauche. Das ist eine super praktische Angelegenheit, weil ich so mein Material immer griffbereit dort haben kann, wo ich malen oder skizzieren möchte.

Wenn also am Nachmittag die Sonne ins Wohnzimmer scheint, kann ich mir meinen Mal-Wagen schnappen, ihn durch die Wohnung rollen, mich aufs Sofa setzten und sofort loslegen. Egal ob Bleistift, Aquarell oder sogar Ölpastell, alles steht direkt zur Verfügung.

Ikea Malwagen

Malwagen oder Müllwagen?

Theoretisch eine tolle Idee, praktisch lässt die Nützlichkeit aber mit kontinuierlicher Zunahme des Drecks, Krims und Krams aber enorm nach.

Ikea Malwagen

Zeit für einen Frühjahrsputz!

Die Guten kommen ins Töpfen, die schlechten…

Ikea Malwagen

Ich ermutige meinen Vater nicht zum Pfeife rauchen, aber die Tabakdosen sind unglaublich praktisch für Kleinkram-Aufbewahrung (und hübsch sind sie auch).

Ordnung im Künstler-Chaos

Jetzt habe ich eine Dose für die Reeves Aquarelltuben, eine für die anderen extra Farbnäpfe und Tuben und eine Dose für Radierer und Anspitzer. Nie wieder durch den Kleinkram im Bodensatz wühlen. (Davon habe ich in meiner Handtasche schon genug!)

Ein klarer Malwagen- ein klarer Kopf?

Nicht wirklich.

Malwagen - Ordnung im Künstler-Chaos

Aber das Malen macht gleich noch mehr Freude, wenn alles griffbereit (und sauber) liegt. Und mehr Freude ist immer ein guter Grund etwas zu tun

Jetzt kann ich wieder sofort und überall loslegen – immer der Sonne nach :)

Malwagen - Ordnung im Künstler-Chaos

Kommentar verfassen

